Hochzeit in der Blumenhalle in Jülich

Heute habe ich wie­der eine Traum­hoch­zeit für euch auf dem Blog.

Melina und Tho­mas haben sich an ihrem gro­ßen Tag zunächst in der wun­der­schö­nen Sankt Mar­ti­nus Kir­che in Stet­ter­nich das Ja- Wort gege­ben. Die St. Mar­ti­nus­kir­che bei Jülich ist eine wun­der­schöne Kir­che, in der eine ganz beson­dere Atmo­sphäre herrscht. Aus­ser­dem ist sie schön hell und die Intar­sien wun­der­schön anzu­se­hen. Die ganze Fami­lie, liebe Freunde und somit abso­lute Lieb­lings­men­schen waren anwe­send, was das ganze beson­ders schön und intim gemacht hat. Da die Braut spa­ni­sche Wur­zeln hat, gab es bei der Trau­ung ent­spre­chende Ele­mente und als dann noch die Schwes­ter der Braut ein emo­tio­na­les Lied ange­stimmt hat, waren alle ein­fach hin und weg.

Im Anschluss an die kirch­li­che Trau­ung ging es mit der VW Ambu­lanz des Onkels der Braut in die Blu­men­halle, ein unglaub­lich schö­nes Gewächs­haus im Brü­cken­kopf­park in Jülich. Das Tolle an die­ser Loca­tion ist, dass man nicht viel Auf­wand betrei­ben muss, um ein schö­nes und beson­ders Ambi­ente zu schaf­fen. Die gro­ßen Glas­fron­ten las­sen viel Tages­licht her­ein, die Pflan­zen schaf­fen Struk­tur und dann braucht es im Grunde nur noch ein paar schöne Tische und Stühle und man ist fast fer­tig. Die Braut hat sich aller­dings noch einige schöne DIYs ein­fal­len las­sen und in fili­gra­ner Klein­ar­beit ganz beson­ders indi­vi­du­elle Stü­cke geschaf­fen, die per­fekt zum Paar und zum gesam­ten leich­ten und locke­ren Stil der gan­zen Feier gepasst haben. Zarte, natür­li­che Far­ben fin­den sich über­all und spie­geln den Frei­geist des Paa­res wieder.

Zum Abschluss des traum­haf­ten Hoch­zeits­ta­ges gab es noch diese wun­der­volle Szene- eins mei­ner abso­lu­ten Lieb­lings­bil­der aus vie­len Jah­ren Hochzeitsbegleitung.

Die Feier war genauso ent­spannt, wie das Braut­paar selbst, das per­fekte Wet­ter an die­sem Tag hat natür­lich dazu bei­getra­gen. Nach­dem die zucker­süße Torte ange­schnit­ten wurde, ging es in den anlie­gen­den Brü­cken­kopf­park, der sich ein­fach per­fekt für das Braut­paar­shoo­ting eig­net. Man ist nur wenige Meter vom Gewächs­haus ent­fernt und es braucht keine lange Abwe­sen­heit, so dass die Gäste nur ganz kurz ohne ihr Braut­paar aus­kom­men müssen.