7 Gründe für ein Meilenstein Babyfotoshooting

Kommt es dir nicht auch so vor, als wäre dein Baby gerade gestern erst geboren worden?


Dabei hat es schon gar nicht mehr so viel gemein­sam mit die­sem klei­nen, runz­lig-rosi­gen Wesen, das gerade noch zer­knautscht auf dir gele­gen und so wun­der­voll neu­ge­bo­ren geduf­tet hat.
Gerade im ers­ten Lebens­jahr ändert sich bei dei­nem Baby so viel, ange­fan­gen bei den ver­schie­de­nen Ent­wick­lungs­schrit­ten vom Neu­ge­bo­re­nen zum Klein­kind: Die Mei­len­steine „Dre­hen“, „Kopf Hal­ten“, „Sit­zen“, „Krab­beln“ und schließ­lich auch irgend­wann „Lau­fen“ gehen Hand in Hand und kaum hat man sich an eine Ver­än­de­rung gewöhnt, steht schon die nächste an. Eben noch war Mut­ter­milch das Ding, plötz­lich wer­den dir die Nudeln vom Tel­ler geschaut und gefut­tert.
Aber nicht nur die Skills dei­nes Babys wer­den ste­tig bes­ser, dazu ver­än­dert es sich natür­lich auch optisch ganz enorm. Das Kind, was dich vom letz­ten Monats­foto auf dei­nem Handy anlacht, sieht ver­traut und doch irgend­wie ganz anders aus, als das was da plötz­lich alleine auf der Krab­bel­de­cke sitzt und dich viel­leicht schon mit dem ers­ten Zahn angrinst.

Hier sind meine 7 besten Gründe, warum ich Meilenstein Fotoshootings so liebe!


Die Per­sön­lich­keit dei­nes Babys kommt zum Vor­schein!
End­lich ist es soweit, es wird gelacht, geki­chert, skep­tisch geschaut oder auch mal geweint. Jetzt ist der per­fekte Zeit­punkt um die Viel­falt der neu ent­deck­ten Emo­tio­nen fest­zu­hal­ten, dein Baby ver­stellt sich nicht, son­dern zeigt in jedem Moment ganz genau, wie es fühlt. Dabei ent­ste­hen zucker­süße, lus­tige und emo­tio­nale Bil­der.

Sie sit­zen noch still und sehen dabei abso­lut ent­zü­ckend aus!
Sobald dein Baby sit­zen kann, erge­ben sich wie­der ganz neue Mög­lich­kei­ten, Bil­der in ver­schie­de­nen Varia­tio­nen zu bekom­men. Sie kön­nen in der Regel nicht nur sit­zen, son­dern sich auch an Gegen­stän­den wie Stüh­len oder Lei­tern hoch­zie­hen, in ver­schie­de­nen Gefä­ßen sit­zen oder aber auch schon krab­beln (aber nicht zu schnell) und auch auf dem Rücken lie­gend sehen sie ein­fach zum Klauen aus!

Die­ses Baby­l­a­chen!
End­lich, end­lich wirst du aus volls­tem, tiefs­ten Her­zen ange­strahlt und wenn dann noch so ein klei­nes Zähn­chen her­vor­blitzt, ist Herz­schmelze ein­fach vor­pro­gram­miert und man wird sich die­ses Foto für immer und immer mit die­sem war­men Gefühl ansehen!

Wir schaf­fen viel in kur­zer Zeit!
Braucht man für die Neu­ge­bo­re­nen­fo­tos oft meh­rere Stun­den, geht ein Mei­len­stein Shoo­ting im Ver­gleich super schnell. In 20 bis 30 Minu­ten schaf­fen wir gleich zwei Sets und Out­fits, weil die klei­nen so unglaub­lich gut mit­ma­chen und super unkom­pli­ziert sind. So habt ihr in kür­zes­ter Zeit sehr viel Aus­wahl und eine große Bild­viel­falt!

Kein Frem­deln!
In die­sem Alter sind die klei­nen noch sehr offen und neu­gie­rig. Das erleich­tert die Kom­mu­ni­ka­tion mit den Kin­dern sehr, es ist leicht, sie zum Lachen zu brin­gen und all ihre Aus­drü­cke her­vor­zu­zau­bern.

Schau mir in die Augen, klei­nes!
Wäh­rend Neu­ge­bo­rene mit ihren Augen eher wilde Ach­ter­bahn­fahr­ten unter­neh­men und natür­lich noch kei­nen rich­ti­gen Blick­kon­takt auf­neh­men, kön­nen Kin­der im Alter von 4 bis 9 Mona­ten das sehr wohl! Diese Bil­der mit direk­tem Blick­kon­takt finde ich immer sehr schön und beson­ders intensiv!

Die Out­fits!
Natür­lich gibt es bei mir auch für euer Mei­len­stein Shoo­ting DAS per­fekte Out­fit für dein Baby, egal ob Junge oder Mäd­chen. So passt alles genau zusam­men und ein har­mo­ni­sches Bild kann ent­ste­hen. Noch dazu braucht ihr euch des­halb abso­lut keine Gedan­ken machen, ob ihr etwas besor­gen müsst oder über­haupt etwas pas­sen­des fin­det. Wie ein­fach kann es sein?!
Ich achte immer auf hoch­wer­tige Klei­dung, die gut aber locker sitzt und dazu noch schön und beson­ders aus­sieht. Für eure Foto­ses­sion stelle ich euch eine kleine Aus­wahl zusam­men und ihr könnt bis zu zwei Out­fits wählen.