Heute habe ich die wunderschöne Traumhochzeit von Julia und Mika auf dem Blog.
Nachdem die beiden dank Corona mehrfach verschieben mussten, war es im August 2022 endlich soweit und die beiden konnten sich in einer sehr persönlichen freien Trauung in den Räumen von Gut Kranensterz in Stolberg im Kreise ihrer engsten Freunde und Verwanden ihr emotionales Ja- Wort geben.

Alles war sehr liebevoll gestaltet, man konnte wirklich sehen, wie detailverliebt die beiden bei den Vorbereitungen waren. Aufgrund der unsicheren Wetterlage hatte man sich entschieden, die Trauung in der historischen Scheune im Innenbereich zu verlegen- dafür fanden dann die Gratulationen und der Sektempfang bei bestem Wetter im kleinen, gemütlichen Innenhof unter Schatten spendenden Kastanien statt. Später gab es ein leckeres Buffet für die ganze Gesellschaft auf zwei Ebenen im Vorderhaus.

Gut Kranensterz ist eine großartige Location für kleinere Gesellschaften- es ist nicht so weitläufig und man verliert sich nicht aus den Augen. Ein kleiner Park ist für Hochzeitsfotos perfekt, da man sich nicht weit von den Gästen entfernen muss und so viel Zeit sparen kann.

Die Trauung von Mika und Julia war für mich eine sehr besondere, denn ich kenne die beiden schon eine kleine Weile persönlich und durfte auch ihre Geschichte von Anfang an miterleben. Die beiden gehen zusammen durch dick und dünn und man hat ganz genau gemerkt, wie viel sie füreinander bedeuten und wie sehr das auch die Familien der beiden so empfinden. Als Julias Mama und Mikas Brüder ihre Beiträge während der Trauzeremonie eingebracht haben, musste auch ich schauen, dass mir nicht ein paar Tränchen kullern. Ich gebe zu, ganz geschafft habe ich das nicht, aber das ist auch kein Wunder.

Nach der Trauung und dem Sektempfang haben wir uns dann erst mal eine kleine Auszeit für entspannte Hochzeitsfotos im winzigen Park vom Gut Kranensterz genommen. Julia und Mika waren super entspannt und gemeinsam mit dem Videografen haben wir wunderschöne Paarfotos von Braut und „Bräutigamin“ gemacht. 🙂

Die Gäste hatten sich ein paar Hochzeitsspiele überlegt, die vor dem Essen im Hof stattfanden und für viel Gelächter gesorgt haben. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Mühe sich Freunde und Familie der Brautpaare geben, um dem Fest eine persönliche Note zu verleihen und sich einzubringen.

Pro Tipp: Nicht jedes Paar möchte Spiele auf der Hochzeit- bevor ihr also munter drauf los plant, bringt erst einmal in Erfahrung, ob es für das Paar wirklich okay ist, den Ablauf mit euren Ideen zu bereichern.

Zu Guter Letzt habe ich noch ein wenig Inspiration für euch, was die Tischdeko und die Gastgeschenke angeht.
Besonders passend fand ich die bunten Smarties, der perfekte Regenbogen!